Um die Belange in der Arbeitswelt der Postdienste und der Beschäftigten in Speditionen, in den Kurier-, Express- und Paketdiensten sowie der Logistik kümmert sich dieser Fachbereich.

    Er ist in zwei Fachgruppen geteilt: Postdienste und Logistik. ver.di-Ziele in diesem Fachbereiche sind mehr soziale Sicherheit und humanere Arbeitsbedingungen für die gesamte Branche. Gemeinsam gehen die Mitglieder gegen belastende Arbeitszeitregelungen, ungerechte Entgeltsysteme und Mängel beim Arbeits- und Gesundheitsschutz vor.

    Termine vom ver.di-Bezirk

    Aktuelles aus unserem Bezirk

    Kontakt

    Meldungen

    • 15.12.2017

      Die Ungleichheit wächst

      Weltweit hat die Einkommensungleichheit laut einer Studie von über 100 Ökonomen seit 30 Jahren zugenommen. Setzt sich der Trend fort, werden 2050 die reichsten 0,1 Prozent genauso viel Weltvermögen besitzen wie die gesamte globale Mittelschicht, so die Ökonomen
    • 12.12.2017

      Alte Zöpfe abschneiden

      Ausgerechnet in Hamburg, einer der teuersten Städte des Landes, will die Friseur-Innung nicht mit ver.di über eine bessere Bezahlung der Auszubildenden im Friseurhandwerk verhandeln. Die Auszubildenden und ver.di haben deshalb eine Petition gestartet
    • 08.12.2017

      Streik in Adler Modemärkten

      In 16 Adler Modemärkten in Deutschland wird am Freitag und Samstag ganztägig gestreikt. Betroffen sind unter anderen die Modemärkte in Augsburg, Berlin-Ahrensfelde, Cottbus, Duisburg, Mönchengladbach, Neu Edingen und Salzgitter.
    • 07.12.2017

      Leben und sterben an einem Tag

      „Die Lebenden reparieren“ ist ein eindringlicher Film. In vielen kleinen Szenen reiht er Geschichten über das Leben und das Sterben an einem einzigen Tag aneinander.
    • 30.11.2017

      Personal ist nicht aus Pappe

      Um die Lücken in der Pflege sichtbar zu machen, haben Pflegekräfte am Buß- und Bettag bundesweit an ver.di-Aktionen „Gemeinsam stark für mehr Personal in der Altenpflege“ teilgenommen. Eine der Aktionen: Pappfiguren.
    • 30.11.2017

      Heiligabend geschlossen

      Die „Allianz für den freien Sonntag“ appelliert an die Händler in Deutschland, ihre Geschäfte am Heiligabend, der in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, geschlossen zu halten
    • 29.11.2017

      Gold für den PR am Klinikum Augsburg

      Der Deutsche Personalräte-Preis 2017 wurde verliehen. Bedacht wurden auch wieder Personalräte im Organisationsbereich von ver.di, unter anderem ging der Preis in Gold an den Personalrat am Klinikum Augsburg.
    • 16.11.2017

      Offener Brief der Tarifkommission Air Berlin Kabine

      In einem offenen Brief an ihre Kolleginnen und Kollegen bei Eurowings Europe meldet sich jetzt die Tarifkommission Air Berlin Kabine der ver.di zu Wort. Dank der klaren Worte der Beschäftigten bei Eurowings Europe sei dem falschen Eindruck, die Air Berlin-Mitarbeiter seien bei Lufthansa gut versorgt, durch klare Fakten entgegengetreten worden.

    ver.di Kampagnen